Eheschließungen

2022 wurde das Standesamt Bodenkirchen an das Standesamt Vilsbiburg übertragen. Dort werden seither die Geburten, Eheschließungen, Sterbefälle sowie Kirchenaustritte bearbeitet.

Für alle Heiratswilligen möchten wir darauf hinweisen, dass auch wie in der Vergangenheit Eheschließungen in der Gemeinde Bodenkirchen möglich sind, welche von der Ersten Bürgermeisterin Monika Maier, dem Zweitem Bürgermeister Erwin Fußeder oder dem Drittem Bürgermeister Georg Eglsoer vorgenommen werden können. Als Trauungsort steht hierfür der Bürgerstadl in Bonbruck zur Verfügung.

Für die Terminvereinbarung hierzu setzen Sie sich bitte mit dem Vorzimmer der Gemeinde Bodenkirchen, in Verbindung. Termine können maximal 1 Jahr im Voraus vergeben werden.

Die Anmeldung zur Eheschließung muss über das Standesamt Vilsbiburg erfolgen, dies ist jedoch frühestens 6 Monate vor dem Trauungstermin möglich.

Geplante Trausamstage in 2024 in der Gemeinde Bodenkirchen sind:
24. Februar, 23. März, 27. April, 25. Mai, 29. Juni, 27. Juli, 24. August, 28. September, 26. Oktober, 30. November und 14. Dezember

Grundsätzlich sind Trauungen jederzeit auch zu den üblichen Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung möglich.

Kontakt Terminvereinbarung
Gemeinde Bodenkirchen