Bürgerbus – mikar

Bürgerbus – Carsharing in der Gemeinde Bodenkirchen

Die Gemeinde Bodenkirchen setzt auf mikarshare, das kommunale Carsharingmodell von mikar. Seit 20.06.2023 steht den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde eine jederzeit verfügbare und kostengünstige Mobilitätslösung bereit. Anlässlich dieser Standorteröffnung möchten wir uns zuerst sehr herzlich bei den Sponsoren bedanken. Ohne die tatkräftige Unterstützung der lokalen Unternehmen wäre es nicht möglich, dieses Mobilitätsangebot der örtlichen Bevölkerung so kostengünstig bereitzustellen.

mikar Carsharing:

Individuelle Mobilität für alle Bürgerinnen und Bürger in Bodenkirchen

Die Fahrzeugnutzung des 9-Sitzer Ford Transit steht jedem offen, der eine gültige Fahrerlaubnis besitzt und der sich bei mikar als Fahrerin oder Fahrer registrieren lässt. Die Buchung des Fahrzeugs erfolgt mit ein paar Klicks auf dem Smartphone.

Das Fahrzeug hat seinen festen Standort neben dem Bürgerstadl, Langquarterstraße 1, Ortsteil Bonbruck, 84155 Bodenkirchen.

Carsharing-Tarife (ab 27.02.2024 *)
EUR 7,90 / Stunde
EUR 79,90 / 24 Stunden
300 km frei pro Buchung
EUR 0,33 ab dem 301. Kilometer
* Buchungen, die vor dem Inkrafttreten der Preisanpassung getätigt wurden, bleiben von dieser unberührt. Wir möchten sicherstellen, dass Sie die vereinbarten Tarife für diese Buchungen beibehalten können, ohne von den neuen Preisen betroffen zu sein. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass, falls Sie eine bestehende Buchung bearbeiten, beispielsweise um sie umzubuchen oder zu ändern, die neuen Preisregelungen automatisch angewandt werden.

Dazu kommen nur die Sprit-Kosten, denn das Fahrzeug ist wieder vollgetankt und in einem ordentlichen Zustand abzustellen.

Sie fahren, wann immer Sie wollen – mit dem Verein, mit Freunden und Familie, zum Badesee, zum Großeinkauf oder zum Vereinsausflug. Rund um die Uhr und preisgünstig!

Das Fahrzeug kann auch mehrere Tage ausgeliehen werden, beispielsweise für einen Wochenend-Trip oder für eine Urlaubswoche.

Alles, was Sie für eine Fahrt brauchen, ist eine Fahrberechtigung (Führerschein) & die Registrierung als mikar-Fahrerin oder Fahrer, sowie die mikar-App. Mit dieser wird das Fahrzeug geöffnet (schlüsselfreie Öffnung). Im Fahrzeug liegen die Schlüssel und Papiere bereit.

Unter https://mikar.de/so-gehts/ finden Sie die Einzelheiten zur Nutzung des Fahrzeugs.