Strassensperrung Bräuhausgasse in Binabiburg

Straßensperrung in der Bräuhausgasse in Binabiburg ab 06.09.2023 wegen Straßen- und Kanalsanierungsarbeiten.

Die Arbeiten umfassen den Rückbau der Asphaltflächen, die Kanalreparatur und diverse Umlegungsarbeiten, Neubau des Gehwegs und komplette Asphaltarbeiten. Der erste Bauabschnitt betrifft nur die Bräuhausgasse, so dass vorerst diese für den Verkehr gesperrt ist. Die Sanierung des Eichendorffweges erfolgt dann im zweiten Bauabschnitt, der sich vorbehaltlich der Witterung bis ins Frühjahr nächsten Jahres ziehen kann.

Im Zuge der Baumaßnahme werden auch die Wasser- und Fernwärmeleitungen mit saniert bzw. verlegt, hier findet eine enge Abstimmung zwischen den ausführenden Firmen statt. Ansprechpartner für die Kanalsanierung ist Herr Winkler von der Firma Breiteneicher aus Vilsbiburg, die Wasserleitungen verlegt der Zweckverband zur Wasserversorgung der Binatal-Gruppe und für die Fernwärmeleitungen ist die Familie Niedermeier aus Pfistersham zuständig.

Durch die Sperrung der Straße kann die Müllabfuhr Ihre Straße nicht in der gewohnten Weise anfahren. Damit die Müllfahrzeuge die Mülltonnen und Gelben Säcke ordnungsgemäß leeren können, stellen Sie diese bitte am Abfuhrtag vor die Straßensperrung oder an den nächstgelegenen Straßenrand außerhalb der Straßensperrung. Bitte beschriften Sie die Mülltonnen mit Straße und Hausnummer, um die Mülltonnen leichter zuordnen zu können.

Es wird weitestgehend darauf geachtet, dass Ihr Grundstück während der Baumaßnahme auch für Kfz zu erreichen ist. Bei Anlieferungen in diesem Zeitraum bitten wir Sie, sich rechtzeitig mit den gen. Ansprechpartner abzusprechen.

Die Firmen sind von der Gemeinde gleichzeitig angehalten, den Anliegern über die Baumaßnahme rechtzeitig einzusagen. Werden Bauarbeiten vor Ihrem Grundstück ausgeführt, müssen Ihre Kfz an anderer Stelle abgestellt werden. Den genauen Zeitpunkt der Bauarbeiten teilt Ihnen die jeweilige Firma rechtzeitig vor Ort mit.